Mindmanager war gestern - XMind ist heute! 1

Erstellt von René Keller am 14. Februar 2009

Xmind ist ein auf der Softwareplattform Eclipse aufbauendes Brainstorming- und Mind Mapping-Tool. Es wird von einer großen Community entwickelt und macht nach einem ersten Test einen sehr stabilen und reifen Eindruck - mit einer sehr guten Usability!

Die verfügbaren Features reichen von collaborativen Tools,  wie das sharen von Maps und das Erstellen von Mindmaps im Team, bis hin zu Gantt-Diagrammen, die das Programm zum kleinen Projektmanagement-System mit Aufgabenzuteilung und Projektplanung macht.

Der Downloadprozess ist etwas umständlich gestaltet, hat man es aber einmal auf dem Rechner, wird man es so schnell nicht mehr missen wollen. Bei mir hat es zumindestens seinen kommerziellen Konkurrenten, Mindmanager Pro, vom PC verdrängt. Einfach selbst mal ausprobieren!

Trackbacks

Klicke den Link an, um zur ursprünglichen Seite zurück zu kehren.

Kommentare

You must be logged in to leave a response.