Tools für Storyboards 1

Erstellt von René Keller am 08. Juni 2009

Heute möchte ich euch von dem Storyboard-Generator “Mookups” von Balsamiq berichten, der es im Handumdrehen ermöglicht, professionell anmutende Skizzen von Anwendungssoftwareprogrammen oder Webseiten zu erstellen. Diese können dann ideal dazu genutzt werden, die Architektur von GUIs und Webseiten mit dem Kunden zu entwickeln und zu iterieren. Wie so etwas aussieht, seht ihr hier:

Beispiel Storyboard mit Mookups von Balsamiq erstellt

Beispiel Storyboard mit Mookups von Balsamiq erstellt

Installieren könnt ihr euch das Tool unter http://www.balsamiq.com/products/mockups/desktop#download. Vorher muss Adobe Air installiert sein. In der kostenlosen Testversion ist die Option zum Speichern der Storyboards und Exportieren der Grafiken deaktiviert. Über den Umweg “Export…” und “Import…” lässt sich aber das Speichern dennoch realisieren; mit einem Screenshot (unter Windows ALT + DRUCK) und anschließendem Einfügen in ein Grafikprogramm ist auch die Grafik-Exportfunktion zu ersetzen.

Für den kommerziellen Einsatz empfiehlt es sich jedoch, die 79 $ für die Vollversion auszugeben.

Trackbacks

Klicke den Link an, um zur ursprünglichen Seite zurück zu kehren.

Kommentare

You must be logged in to leave a response.